Wie das MSN Magazin in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, hat die NIH-AARP Studie herausgefunden, dass die Probanden (Alter zwischen 50-70 Jahre) ihre Krebsrate für Darmkrebs um 25% senken können, wenn sie zweimal pro Woche Gewichte stemmen. Gewichte können Eisen, aber auch das eigene Körpergewicht sein. Noch einen Grund mehr, das Training nicht ausfallen zu lassen! Die NIH_AARRP Studie beobachten ca. 500 0000 Erwachsene zu Ernährung und Gesundheit über einen Zeitraum von 15 Jahren.

Die vielen Vorteile des regelmäßigen Trainings tragen dazu bei, dasss wir nicht nur wohlgeformt bleiben, sondern auch gesund und alltagstauglich. Viel Vergnügen beim nächsten Workout!

Hier geht es zu der Studie:

https://journals.lww.com/acsm-msse/Abstract/publishahead/Weight_Training_and_Risk_of_10_Common_Types_of.96641.aspx?sessionEnd=true