Zur Person

Mit viel Energie, Engagement und Professionalität motiviere ich seit mehr als zwei Jahrzehnten Mitarbeiter in Unternehmen und Organisationen. Aus- und Fortbildungen aus den verschiedenen Disziplinen nutze ich für zielgruppengenaue Angebote.

Im Einzeltraining hole ich meine Kunden dort ab, wo sie stehen und unterstütze sie dabei, ihre Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen. Knappes Zeitbudget und das Auftanken der Ressourcen werden im Rahmen meines Formats Format „achtsam+fit“ berücksichtigt.

Seit über 20 Jahren begleite ich Einzelpersonen und Gruppen in verschiedenen Institutionen und Unternehmen bei der Gesunderhaltung.
So leite ich bei Kongressen und Tagungen die Bewegungspausen, um das Lernen und die Aufnahme der Inhalte zu unterstützen.
Der beständige Austausch mit Experten aus den Bereichen Medizin, Psychologie und Pädagogik ist ein Teil meiner Arbeit. Die Fortbildungen zu den Themen „Wie lernen wir ?“ und Resilienz liegen mir besonders am Herzen.
Neben meiner eigenen Weiterbildung habe ich für Unternehmen verschieden Formate entwickelt:
– Seminare zum Umgang mit den eigenen Ressourcen (für private und öffentliche Institutionen, z.B. für die Wirtschaftsförderung Osnabrück).
– Die „AT- Methode“, in der ich die verschiedenen Disziplinen aus Pilates, Yoga, Qi Gong und dem Funktionstraining intelligent kombiniere,
– Videogestütztes Training, um die Nachhaltigkeit zu fördern.
– Ausbildung von Koordinatoren, die Übungen bei Teammeetings anleiten.

Stärken aus Sicht meiner Kunden sind: langjährigeErfahrung – breite Qualifikation – motivierende, mitreißende Art – Entwicklung eigener Übungsreihen – innovative und fundierte Formate – Eingehen auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer – großer Reichtum an Übungen und Techniken – „und für das Herz ist auch immer etwas dabei“.

Ein weiterer Faktor, der gerne unterschätzt wird, ist Humor. Zusammen in einer Gruppe zu lachen, befreit und löst Stress. Humor ist ein wertvoller Baustein für unsere psychische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) und deshalb ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Gerne erstelle ich gemeinsam mit Ihnen das genau passende Angebot