Zur Person

Mit viel Neugier, Engagement und Professionalität motiviere ich seit mehr als zwei Jahrzehnten Führungskräfte und ihre Teams in Unternehmen und Organisationen. Ich unterstütze sie dabei, gesunde Rituale und Routinen in den (beruflichen) Alltag zu integrieren. Hier ein Beispiel für eine effektive und leicht umsetzbare Atemübung https://at-fit.de/stress-reduzieren-mit-der-box-atemtechnik/. Seminare und Workshops zu den Themen „Stärkung der Resilienz“ oder „Gesunder Umgang mit den eigenen Ressourcen“ fördern die mentale und physische Fitness und sorgen für Nachhaltigkeit.

Im Einzeltraining hole ich meine Kunden dort ab, wo sie stehen und unterstütze sie dabei, ihre Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen. Knappes Zeitbudget und das Auftanken der Ressourcen werden im Rahmen meines Formats Format „achtsam+fit“ berücksichtigt.

Eine meiner Stärken ist es, Methoden und Konzepte mit dem Kunden zu entwickeln, die branchenübergreifend wirksam sind und minimalinvasiv sind.
So leite ich bei Kongressen und Tagungen die Bewegungspausen, um das Lernen und die Aufnahme der Inhalte zu unterstützen.
Der beständige Austausch mit Experten aus den Bereichen Medizin, Psychologie und Pädagogik ist ein Teil meiner Arbeit. Meine Erfahrung mit regionalen und internationalen Unternehmen im Bereich Blended Learning bestärkt die Menschen dabei, mit innovativen Methoden achtsamer und resistenter zu werden.
Neben meiner eigenen Weiterbildung habe ich für Unternehmen verschieden Formate entwickelt:
– Seminare zum Umgang mit den eigenen Ressourcen (für private und öffentliche Institutionen, z.B. für die Wirtschaftsförderung Osnabrück).
– Die „AT- Methode“, in der ich die verschiedenen Disziplinen aus Pilates, Yoga, Qi Gong und dem Funktionstraining intelligent kombiniere.
– Analoge und Digitale Formate.
– Videogestütztes Training, um die Nachhaltigkeit zu fördern.
– Ausbildung von Koordinatoren, die Übungen bei Teammeetings anleiten.

Leichter Entspannen im (beruflichen) Alltag. „Stop the monkey mind“. 

                         Entspannen trainieren – wie Radfahren

Stärken aus Sicht meiner Kunden sind: langjährigeErfahrung – breite Qualifikation – motivierende, mitreißende Art – Entwicklung eigener Übungsreihen – innovative und fundierte Formate – Eingehen auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Teilnehmer – großer Reichtum an Übungen und Techniken – „und für das Herz ist auch immer etwas dabei“.

Ein weiterer Faktor, der gerne unterschätzt wird, ist Humor. Zusammen in einer Gruppe zu lachen, befreit und löst Stress. Humor ist ein wertvoller Baustein für unsere psychische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) und deshalb ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen!

Gerne erstelle ich gemeinsam mit Ihnen das genau passende Angebot